Die vergessenen Väter | TRAUMgeburt #4

Väter nach traumatischen Geburten

Was ist eigentlich mit den Vätern nach einer belastenden, traumatischen Geburtserfahrung?
Das Thema „traumatische Geburt“ ist bei einer breiteren Öffentlichkeit in das Bewusstsein getreten und hat in den Grundzügen eine dringend notwendige Beachtung erfahren.

Der Fokus richtete sich allerdings überwiegend auf die Babys und Mütter – die Väter blieben bislang weitgehend unbeachtet.

Der Vater jedoch hat eine sehr bedeutsame Rolle, wenn Frauen und Babys emotional belastende Geburten erlebt haben.

Anabel und Swen sprachen über dieses Thema bei der Jahrestagung der International Society for Pre- and Perinatal Psychology and Medicine (isppm e.V.) in Fulda und nun auch erstmal gemeinsam in diesem Podcast.

Das Thema wird uns auch in kommenden Episoden begleiten.
Hast du bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht oder hast du ein Anliegen, welches du gerne einbringen möchtest? Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@nestkinder.de (Stichwort: Podcast TRAUMgeburt).

Links:

Kontakt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.