Symptome eines Geburtstraumas | TRAUMgeburt #010

Monatsthema “Woher weiß ich, dass ich ein Geburtstrauma habe?”

Ich freue mich sehr, dass du hierher gefunden hast und habt dir was ganz Spezielles mitgebracht denn wir werden einen Themen-Monat machen und diesen Monat ist das Thema “Woher weiß ich, dass ich ein Geburtstrauma habe?” und heute geht’s ganz speziell um die Symptome. Viel Spaß!

Wie ich vorhin schon gesagt habe, wir werden jetzt jeden Monat ein Monatsthema haben und dazu dann ganz ja klein-stückig und detailliert uns Themen anschauen. Deswegen wird es in der heutigen Folge um die Symptome gehen, damit du überhaupt einschätzen kannst für dich ob ein Geburtstrauma von der letzten Geburt oder den letzten Geburten bei dir vorliegt. Dann werde ich in den nächsten Folgen noch darauf eingehen, welche besonderen Geburtstagerfahrungen es gibt und wie in den bestimmten Geburtsmodi also z.B. Kaiserschnitt, Saugglocke, Geburtszange und so weiter wie es da zu einem Trauma kommen kann. Und ich werde auch noch eine Folge über Gewalt in der Geburtshilfe machen.

Heute geht’s also um die Symptome.

Die Links zu iTunes, Apple Podcasts, TuneIn, Stitcher und Google Podcast findest du hier: https://podcasts.nestkinder.de

Unsere Websites:

https://geburtspsychologie.de
https://herzensfamilien.com
https://nestkinder.de
https://Doula-Anabel.de
https://akademie.nestkinder.de

Blitz-Coaching für Podcasthörer:
https://link.nestkinder.de/blitzcoaching-fuer-podcasthoerer

Kontakt:

Socialmedia:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.